Follow sozendissen on Twitter

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Tag 99: Confessions

Ist die SPD vom Wähler enttäuscht!?

"Der Wähler ist nicht dämlich und schon garnicht uninformiert. Und Eure Wähler gehen offensichtlich nicht mehr an die Wahlurne, weil sie enttäuscht von Eurer Sozialpolitk sind. Dafür habt ihr Jahrzehnte gestanden und nun Eure Wähler geohrfeigt.

Quelle/mehr:



Warum sind so viele Wähler von der SPD enttäuscht?

Holger Hövelmann, SPD-Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt: "Da stochern wir ein bisschen im Nebel. Klar ist aber, dass uns einige Punkte wie Blei an den Füßen hängen: die Rente mit 67, Hartz IV, die Mehrwertsteuererhöhung. Die hatten wir vor der Wahl erst als Merkelsteuer gegeißelt, und danach legten wir noch einen Punkt drauf. Da haben wir die Leute belogen, das hat an unserer Glaubwürdigkeit große Kratzer hinterlassen."

Katrin Budde, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt: "Wir haben den Anspruch, Partei der sozialen Gerechtigkeit zu sein. Diesem Anspruch sind wir in den vergangenen Jahren nicht immer gerecht geworden. So wurde etwa bei der Rente mit 67 völlig ausgeblendet, dass unterschiedliche Berufe auch unterschiedliche körperliche Belastungen zur Folge haben."

Quelle: Volksstimme, 15. und 16.12.2009

Solche "Bekenntnisse" sind ein erster Schritt auf dem langen Weg zum
JUMP in den Umfragen und Wahlergebnissen:


Keine Kommentare: