Follow sozendissen on Twitter

Freitag, 6. November 2009

Tag 77: Die Rettung

Eigentlich ist es ganz einfach: Nachdem ein englischer Richter nach dem Grundsatz GOTT IST GRÜN urteilen darf, liegt es an den SPD-Sozen, noch Alternativen zur altneuen Einheitspartei PDSPD zu erwägen.

a.
Man vertraut darauf, dass auch in Deutschland ein politisches Bekenntnis zur SPD verfassungsrechtlich besonders privilegiert wird. Das kann aber dauern. Und fünf von acht Richtern im "Parteiensenat" müssen mitspielen.

b.
Die SPD entschließt sich überall dort, wo dies möglich ist, zu einer Fraktionsgemeinschaft mit Bündnis 90/Grüne - so was machen ja auch CDU und CSU.

c.
Eine gemeinsame Partei GrünRot zu gründen, das würde eine Abkehr vom altbewährten SozenRot bedeuten. HIER kann man sehen, wie das aussehen würde. Das wäre hart. Und auch das kann dauern. Die Grünen und B90 haben jahrelang verhandelt, bevor sie sich verbündeten.

Keine Kommentare: