Follow sozendissen on Twitter

Freitag, 25. September 2009

Tag 50: Sonntag, 27.9, 9.05 Uhr, gutes Wetter - zwei Wähler haben Spaß und erzählen Witze auf dem Weg zur Wahlurne

Vor dem Außenministerium ist ein Rentner auf den Rücken gefallen. Frank Walter S. hilft ihm auf. "Dafür müssen sie SPD wählen." Sagt der Rentner: "Guter Mann, ich habe Rückenschmerzen und bin nicht auf den Kopf gefallen."

*****************************************************************

Das Telefon klingelt.
Steinmeier: "Steinmeier".
Wähler: "Oh Entschuldigung, da habe ich falsch gewählt".
Steinmeier: "Macht doch nichts. Das haben wir schließlich alle mal irgendwann - darf ich Sie mit Frau Merkel oder Herrn Westerwelle verbinden?"

*****************************************************************

Was ist der Unterschied zwischen der SPD und einer Telefonzelle?
In der Telefonzelle muss man erst zahlen und darf dann erst wählen.


*****************************************************************

Ein Reporter fragt FWS: "Herr Kanzlerkandidat, was sagten sie doch neulich in Ihrer großen Rede über die Arbeitslosigkeit in den neuen Bundeslaendern?"

"Ich? Nichts!"

"Natürlich, ich wollte nur wissen, "wie" Sie es formuliert haben."


*****************************************************************

Eine ältere Dame geht zur Bank, will ein Sparbuch eröffnen und 1000 Euro einzahlen. Sie fragt: "Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?"

Kassierer: "Klar doch!"

Sie fragt: "Und was ist, wenn sie pleite machen?"

Kassierer: "Dann kommt die Landeszentralbank dafür auf!"

Sie fragt: Und was, wenn die pleite machen?" Kassierer: "Dann kommt die
Bundesbank auf!"


Die ältere Dame fragt noch einmal: "Und wenn die pleite macht?"

Kassierer: "Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte
Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein!"


*****************************************************************

Keine Kommentare: